13 Gründe für eine weiche Möblierung in der Psychiatrie nach Meinung von Experten

Jede (geschlossene) Einrichtung ist anders. Doch in jeder Situation ist es wichtig, eine sichere Umgebung zu schaffen, sowohl für die Kunden als auch für die Mitarbeiter. Auch bei De Ridder Safe & Secure legen wir großen Wert darauf, eine sichere, wohnliche Atmosphäre zu schaffen. Das tun wir schon seit über 25 Jahren, basierend auf unserem Wissen, unserer Zuverlässigkeit und unserem Glauben an Qualität.

Vereinbaren Sie einen Termin

Für den Erlebnisraum

Fühlen Sie selbst, wie anders die Dinge sein können! Wählen Sie eine vertrauenswürdige Umgebung, die auf jede Situation vorbereitet ist. Mit den Produkten von Ridder Safe & Secure ist das möglich. Wir bieten Ihnen eine komplette Einrichtung für die sieben unten aufgeführten Räume. Natürlich liefern wir auch maßgeschneiderte Lösungen für andere Räume. Wir besprechen dies gerne mit Ihnen. Klicken Sie auf die Räume, um weitere Informationen zu erhalten.

Spezialist auf dem Markt

Für beiliegende

Geeignete Lösung

Für Ihre Situation

Maßgeschneidert

In vielen Fällen eine Option

Sicherheit

Es im wirklichen Leben zu erleben

Was sind weiche Möbel?

Wir fertigen die weichen Möbel von De Ridder Safe & Secure nach Maß: Zunächst wird die Form des Möbelstücks aus einem Block feuerhemmenden CMHR-Schaums geschnitten. Dann wird das Möbelstück in einer RAL-Farbe Ihrer Wahl gespritzt und mit einer extrem starken Beschichtung versehen, um ein nahtloses Ganzes zu bilden. Wir geben Ihnen einen Einblick in den Produktionsprozess in dieses Video.

Das Endergebnis ist ein nahtloses Sofa, Sessel, Tisch, Bett, Matratze oder Pouf. Fest und doch weich. Mit einem modernen Look.

Warum sollten Sie weiche Möbel für die psychische Gesundheit und TBS verwenden?

In mehreren Kundenbeispielen von De Ridder Safe & Secure erklärten Ergotherapeuten, leitende Krankenschwestern und -pfleger, Aufsichtspersonal, Einrichtungspersonal und Pflegemanager, warum Soft-Möbel die richtige Lösung für sie waren. Wir listen ihre Erkenntnisse für Sie auf.

#1 Molest resistant.

Weiche Möbel werden normalerweise in Umgebungen verwendet, in denen sie einiges aushalten müssen. Klienten können ihre Verhaltensprobleme manchmal in Aggression ausdrücken, wobei die Möbel im Zimmer ein logisches erstes Opfer sind. „Weil sie Weiche Möbel feuerhemmend, hufterfestEs ist langlebig, flüssigkeitsdicht und leicht zu reinigen und erfüllt alle Sicherheitsanforderungen. Außerdem ist der Service von De Ridder ausgezeichnet: Kürzlich hatte ein Bewohner mit einem Stift Flecken auf die Möbel gemalt und das Team von De Ridder half uns mit Tipps, wie wir sie wieder entfernen können. So mussten wir keine neuen Möbel kaufen“, erklärt Care Manager Kim de Hair.

#2 Ein nahtloses Design.

Da die Möbel so beschichtet sind, dass sie ein nahtloses Ganzes bilden, ist es für Patienten und Kunden nicht möglich, Gegenstände in den Ecken zu verstecken.

#3 Feuerhemmend.

Schwer entflammbar zu sein ist normalerweise eine Grundvoraussetzung in Pflegeeinrichtungen und geschlossenen Räumen. Aber auch ideal, wenn Kunden ‚entflammbar‘ sind oder manchmal eine Zigarette drinnen ausmachen. Die weichen Einrichtungsgegenstände von De Ridder Safe & Secure erfüllen hohe Standards:

  • CMHR-Schaumstoffe CM 46 und CM 60 entsprechen der europäischen Brandschutznorm Nen 1021 Teil 1 und 2
  • Die Polyurethanbeschichtung entspricht der europäischen Brandschutznorm Nen 1021 Teil 1 und 2
  • Die Möbel entsprechen der Brandschutzzertifizierung BS 5852 und Crib 5

#4 Leicht zu reinigen und zu desinfizieren.

Einige unserer Kunden haben mit inkontinenten Kunden oder Patienten zu tun. Im Rahmen der Soft-Möbelreihe sind neben Betten auch Matratzen erhältlich. Urin oder Feuchtigkeit dringt nicht in die Matratzen und Möbel oder zwischen die Nähte eines Stuhls oder Sofas ein, sondern bleibt auf der Oberfläche. Dadurch lassen sich die Möbel leicht abnehmen und reinigen.

#5 Vorbeugung von Verletzungen.

Die Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden oder Patienten hat immer oberste Priorität. Und Soft-Möbel erfüllen diese Anforderung voll und ganz: Dank des weichen Materials haben die Möbel keine harten Oberflächen oder scharfen Kanten, und die Kunden können sich oder andere damit nicht verletzen.

Die Intensivpflegestation von Fivoor’s Forensische Hoch- und Intensivstation ist mit einem grünen Sofa, einem Sessel, zwei Esstischen und zwei Stühlen aus der Soft line-Reihe von De Ridder. Da die Möbel aus feuerhemmend beschichtetem, weichem Schaumstoff bestehen, sind sie bequem und können keinen Schaden anrichten. „Das ist gut, denn wenn ein Patient ausrutscht, ist zumindest die Sicherheit des Personals und des Patienten selbst nicht gefährdet. Das ist für uns sehr wichtig“, erklärt Supervisor Manfred Egbers.

#6 Leicht zu bewegen.

„Die Soft-Möbel lassen sich bei Bedarf leicht bewegen. Wir haben jetzt alle drei Zimmer mit niedrigem Einkommen mit diesen Soft-Möbeln ausgestattet und es gibt sogar zwei Bewohner, die die Möbel in ihren eigenen Zimmern haben“, sagt Care Manager Kim de Hair.

#7 Möglich zu verankern.

Die Soft-Möbel können standardmäßig nicht verankert werden, was den Vorteil hat, dass sie relativ leicht bewegt werden können. Dank unserer eigenen Produktion können wir sie jedoch verankert liefern. Das ist zum Beispiel nützlich, wenn Sie die Soft-Möbel im Freien verwenden möchten und sie nicht bewegen müssen.

# 8 Auswahl aus allen RAL-Farben.

Neben der Sicherheit und dem wohnlichen Aussehen der Möbel gibt es noch weitere Dinge, die wichtig sind. Bei Severinus wird zum Beispiel sehr viel Wert auf die Verwendung von Farben gelegt. „Wir vermeiden bewusst warme Töne wie Rot, Orange, Gelb und Violett. Das liegt daran, dass diese Farben bestimmte Verhaltensweisen auslösen können, die wir lieber vermeiden möchten. Wir versuchen auch zu vermeiden, dass zu viele Gegenstände in einem Raum weiß sind. Wir wählen daher meist kühle, ruhige Töne“, sagt Ineke Driezen, Ergotherapeutin bei Severinus. Es geht immer darum, ein Gleichgewicht zwischen Aussehen, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit zu finden. Die Soft-Möbel von De Ridder sind in jeder Ral-Farbe ausführbar und bieten somit die Möglichkeit, spezifische Anforderungen zu berücksichtigen.

#9 Für den Innen- und Außenbereich geeignet.

Dank der starken, wasserabweisenden Beschichtung können die Soft-Möbel auch gut im Freien verwendet werden. „Mein Kollege Dave hat zum Beispiel ein Soft-Sofa mit einem verankerbaren Sockel für im Innenhof des Trennungsraumszu großer Zufriedenheit. Das macht es für die Patienten freundlicher und einladender, den Innenhof zu nutzen“, sagt Manfred von Fivoor.

#10 Menschlich.

In manchen Fällen sind die weichen Einrichtungsgegenstände fast der letzte Ausweg, um den Kunden ein angenehm dekoriertes Zimmer zu bieten. „Der Kunde, für den wir das Schlafzimmer mit weichen Möbeln eingerichtet haben, hat wirklich alles kaputt gemacht, was er konnte. Ab einem gewissen Punkt hört man auf, Dinge zu ersetzen, und in einem solchen Zimmer bleiben nur wenige Dinge übrig. Wir sind daher sehr froh, dass wir mit den Soft-Möbeln eine Lösung gefunden haben: So können wir dem Kunden immer noch ein sicheres, menschenwürdiges Zimmer bieten, in dem er sein Ding machen kann“, sagt Leonie van Til, Regional Housing Manager bei Severinus.

11# Kostensparend und nachhaltig.

Da die weichen Möbel ziemlich holzfest sind, halten sie unheimlich lange. „Die Standardmöbel aus Möbelgeschäften entsprechen oft nicht unseren Anforderungen, und dann muss man sie ständig ersetzen. Für uns ist es daher viel wirtschaftlicher und nachhaltiger, für bestimmte Kunden Soft-Möbel von De Ridder Safe & Secure zu wählen“, sagt Leonie van Til von Severinus.

#12 Regulatorische Wirkung.

Die Soft-Möbel und Soft-Wandverkleidungen, die beide aus demselben beschichteten Schaumstoff bestehen, haben ebenfalls eine regulierende Wirkung. Der beste von ihnen ist der Boxenmauer die wir in der Hoch- und Intensivstation des UMC Utrecht installieren durften. „Da die Wand vollständig aus weichem, feuerhemmendem CMHR-Schaumstoff besteht, können sich die Jugendlichen komplett dagegen werfen. Wenn ich den Jugendlichen von der Boxwand erzähle, können sie sich das nicht vorstellen. „Können wir da einfach draufschlagen?“, fragen sie mich dann erstaunt. Und alle Jugendlichen sagen, dass sie es als positiv empfinden, als eine schöne Art, Spannungen abzubauen“, sagt Kelly Verschoor, Oberschwester im UMC.

#13 Heimeliger Look.

Das Gemütlichkeit und Sicherheit können sehr wohl Hand in Hand gehen, das beweisen die weichen Möbel. Auch die Ergotherapeutin Ineke Driesen von Severinus ist davon begeistert. „Die im Boden verankerten Eisenmöbel aus Beton zum Beispiel halten zwar starker Beanspruchung und Zerstörungsversuchen stand, sehen aber nicht gerade angenehm aus. Also haben wir uns weiter nach anderen Lösungen umgesehen und sind so schließlich auf die Weiche Möbel von De Ridder. Diese Möbel haben den Vorteil, dass sie resistent gegen Schädlingsbefall sind und gleichzeitig eine warme Ausstrahlung haben.“

Kommen Sie und erleben Sie die weichen Möbel selbst?

Für weiche Einrichtungsgegenstände gilt: Am besten ist es, wenn Sie sie selbst erleben. Und das können Sie! In unserem Ausstellungsraum in Assendelft warten schöne Möbel auf Sie, zusammen mit allerlei anderen besonders sicheren und wohnlichen Produkten. Werden Sie bald vorbeikommen? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin über dieser Link.

Sind Sie neugierig auf alle Produkte in dieser Kategorie?

Was ist in der Safe & Secure SampleBox?

Neugierig, was wir für Sie tun können? Dann fordern Sie die Safe & Secure SampleBox kostenlos über die Schaltfläche unten an und überzeugen Sie sich selbst!

Nach oben scrollen

De Ridder Safe and Secure

Sample box

Bent u benieuwd naar wat wij voor u kunnen betekenen? Vraag dan via het formulier kosteloos de Safe & Secure SampleBox aan en ontdek het zelf!

Samplebox formulier DE (#9)

De Ridder Safe and Secure

Musterbox

Neugierig, was wir für Sie tun können? Dann nutzen Sie das Formular, um die Safe & Secure SampleBox kostenlos anzufordern und überzeugen Sie sich selbst!

Samplebox formulier DE (#9)